ALLES IST MÖGLICH! Man muss sich nur entscheiden können...

23. Februar 2015




Künstler sehen oft andere Möglichkeiten
Das macht mir Angst. Ehrlich! Also, ich sag mal so, es ist natürlich cool, dass unsere Generation sozusagen die Generation der unbegrenzten Möglichkeiten ist, dennoch… Findet Ihr es nicht auch total schwierig, Euch zu entscheiden? Wenn alles möglich ist, heißt das ja noch nicht, dass man auch alles machen kann. Genau genommen kann man nicht einmal einen winzigen Bruchteil all dieser Möglichkeiten wirklich nutzen, die das Universum oder wer auch immer einem bereitstellt.
Ist doch schon jeden Abend ein scheiß Gefühl, wenn ich mich vor die Glotze werfe und GZSZ gucke. Einfach nur, weil ich immer GZSZ geguckt habe und es so viele andere Möglichkeiten gäbe, zwischen denen ich mich ja entscheiden müsste, wenn ich nicht GZSZ gucke. Kapiert?
Das Schlimme an den Möglichkeiten, die man hat, ist, dass man sie nicht alle haben kann, sondern sich für ein paar entscheiden muss. Also heißt das letztlich, dass man in Wirklichkeit nur ganz wenige Möglichkeiten hat.
Miss Sofie sieht das auch so und hält diese Sache mit den unbegrenzten Möglichkeiten für eine Verdummung oder Propaganda oder beides… die nur davon ablenken soll, dass man in Wirklichkeit nicht alles haben kann.
Kindern also so vorzumachen, sie könnten im Leben alles haben, ist darum ziemlich mies. Das muss ja zu ständigen Enttäuschungen führen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass meine Mutter jemals beim Shoppen gesagt hätte: „Nimm alles!“ Sondern immer nur: „Nun entscheide dich für ein Teil!“
Selbst Paris Hilton, die ja nun als superreich gilt, kann nicht alles haben. Wenn einer ihrer Handtaschenhunde stirbt, kann sie sich zwar gleich ein neues Exemplar kaufen, aber den, der gestorben ist, kriegt auch sie nicht zurück. Der liegt auf dem Friedhof der Kuscheltiere. Wobei sie da vermutlich auch zwischen vielen Möglichkeiten entscheiden müsste… ich denke, sie wird seine Asche vermutlich zu einem Diamanten pressen lassen und als Ring tragen. Zugegeben, eine Möglichkeit, die unsereins auch nicht wirklich hätte.

Ansonsten hier Miss Sofies Fazit zu dieser Diskussion: Das Leben ist nicht voller Möglichkeiten, sondern voll von Entscheidungszwängen!
Ehrlich gesagt macht mir das ziemlich zu schaffen. Okay. Jetzt entscheide ich mich mal Schluss zu machen oder wäre es vielleicht besser…???

Eure Motzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen