FREUNDSCHAFTS-TATTOO

9. Februar 2015





 

Hallo Leute!


Ist das nicht schrecklich, wie kalt es ist?! Wenn ich aus der Schule nach Hause laufe, ist mein Gesicht anschließend wie ein Eisblock. Könnte man ´ne Coke drauf kühlen! Da kann man sich noch so warme Gedanken machen, hilft nix bei solchen Minusgraden.  
Aber wozu hat frau eine BFF. Also habe ich mir gedacht, ich überrasche Miss Sofie einfach mal mit ein bisschen Wärme und lade sie zu mir am Wochenende zu einer Übernachtungsparty ein… Feuer im Kaminofen, leckerer indischer Tee und… jetzt kommt das Beste   ein Freundschafts-Tattoo! Nein, ich hab kein Abbo im Tattoo-Shop geschenkt bekommen, aber ich hab, als ich Tee gekauft habe, aus dem Laden spontan Henna mitgebracht. Damit kann man wunderschöne Tattoos malen. Die halten etwa zwei bis drei Wochen und wenn sie verblassen, kann man sie auffrischen oder ein schönes neues Motiv painten.
Ich werde Sofie eins um das Handgelenk herum malen, das finde ich besonders schön… wie ein verschlungenes Armband. Man kann aber auch Fußgelenke, Füße, Hände… eigentlich den ganzen Körper bemalen. Bin echt neugierig, was Sofie sich für mich einfallen lässt.
Ach, das wird toll!
Macht es mit euer BFF doch auch. Ist gar nicht teuer und macht soooo viel Spaß!
Eure Motzi
 
Schöne Vorlagen findet ihr im Netz, Henna gibt es im Asia-Shop oder in der Apotheke schon komplett zum Auftragen. Nehmt nur rotbraun färbendes Henna, das enthält keine schädlichen Zusätze von PPD, worauf man allergisch reagieren kann. Es muss allerdings ein paar Stunden trocknen. Bringt also etwas Zeit mit. Ein Übernachtungswochenende ist dafür Ideal.
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen