MOTZ MIT und rette die Welt mit mir!

28. Februar 2016


Wenn ich mal meine Meinung etwas deutlicher sage, dann heißt es immer gleich: „Motzi motz nicht schon wieder!“

Aber anders wird man ja als junger Mensch gar nicht beachtet! Ich finde, dass Motzen gar nichts Negatives ist. Wenn einem die Dinge nicht passen, dann hat man auch als pubertierender Schrecken seiner Umwelt das Recht dazu seine Meinung zu sagen.
 
Unter meinem Label Motzi motzt rum beziehe ich darum zu allen Themen und Ereignissen Position, die mir irgendwie auf den Keks gehen und woran meiner Meinung nach dringend etwas geändert werden müsste.

Wie zum Beispiel an dieser dummen Angewohnheit reicher Tussis, sich mit Tierfellen zu behängen und das auch noch stylish zu finden.  Da wird auch dem Guido Maria Kretschmer bei Shoppingqueen immer ganz übel, wenn die Frauen in seiner Sendung das Geld für sowas verplempern. Da ist der zurecht oft richtig sauer.

Sofie und ich sind durchaus am Weltgeschehen interessiert, aber wir wissen auch, dass es Sinn macht, erst mal vor der eigenen Haustür zu kehren. Motzen allein beseitigt noch keine Missstände, aber es ist ein Anfang und kann andere ebenfalls aufmerksam machen. Aufmerksamkeit und Achtsamkeit sind nämlich heutzutage ganz besonders wichtig.

Ich lade Euch darum alle herzlich ein, hier mit mir zusammen über alles zu „motzen“, was Euch in Eurem Leben und unserer Welt nicht gefällt… und wenn Ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge habt, dann ist das natürlich noch besser.

Vielleicht können wir ja ein Projekt daraus machen! Also: Let`s motz!


Motzkuh in freier Wildbahn

 

Kommentare:

  1. Mich ärgert es auch , wenn einer Pelze von Tieren trägt. Man kann die alle auch anders herstellen. Ich möchte nicht, dass für mich einem Tier fast noch lebend die Haut abgezogen wird. Deine Seite ist supi. Ich motze auf jeden Fall mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MEGA! Willkommen im CLUB! LET´S MOTZ und die (TIER-)WElT retten. Danke Selina, dass Du dabei bist! Deine Motzi

      Löschen
  2. Hihi! ;-) Ich bin auch eine Motzkuh. Cooles Bild!

    AntwortenLöschen