Über mich



Mein Name ist Motsi Morgenroth, aber nennt mich einfach Motzi.

Mein Name ist Programm. Ich habe nicht nur eine Lizenz zum Motzen in die Wiege gelegt bekommen, sondern auch einen unglaublichen Dickkopf. Dafür ein paar Intelligenzpunkte weniger als meine beste Freundin, Miss Sofie, mit der ich über alles reden kann und die mir in jeder Lebenskrise beisteht.

Gut, mit 13 ändert sich so einiges und besonders diese Entwicklungsseuche mit großen P, nein nicht Peinlichkeit, die auch, aber ich meine die Pubertät, die schlägt so richtig zu.  Und da ist es, dachte ich mir, vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man seine Gedanken und Erlebnisse mit ein paar Menschen teilt, die vielleicht ebenfalls davon betroffen sind. Also habe ich kurz entschlossen diesen Blog eingerichtet. Ja, es geht um meine Lebensthemen. Das wird nicht jeden interessieren. Aber wer neugierig ist, wie ich mit

1. einem Körper, in dem die Gefühle Achterbahnfahren,
2. einem Gehirn, das einer riesigen Bahnhofsbaustelle gleicht und
3. einem Herzen, das voller Liebe ist,

durch mein dreizehntes Lebensjahr stolpere und dabei vermutlich kein Fettnäpfchen auslassen werde, der kann ja ab und zu vorbeischauen.

Und wenn ich mal schlapp mache, dann ist die kluge Miss Sofie auch noch da und gibt die ultimativ besten Tipps, wie man mit dem ganzen Schlamassel ohne allzuviel Kopf-, Bauch- und Herzschmerzen klarkommt.


Ich freue mich auf euch!

Eure Motzi